Lebensraum – Mutmach-Lieder

Manchmal reicht schon eine kleine Melodie, eine Tonfolge oder eine Liedzeile, die man vor sich hinsingt oder pfeift … und schon fühlt sich alles etwas leichter an.

Als wir 2020 im ersten Shutdown für die „Evangelische Kirche in Hessen und Nassau“ das kurze Fernsehformat „LivingRoom – Lebensraum“ entwickelt haben, war allen Beteiligten klar: „Um trotz der äußeren Enge innerlich einen weiten Horizont zu behalten, hilft kaum etwas so gut wie Lieder, die ermutigen, die Seele berühren und uns miteinander verbinden.“ 

So sind in wenigen Wochen einige Kompositionen entstanden, die sich als „Mutmach-Lieder“ erwiesen haben. Und im Laufe des Jahres 2020 kamen noch ein paar weitere hinzu. Hier präsentieren wir euch nun unsere CD „Lebensraum“. Brandneu im März 2021.

Wir freuen uns, wenn Ihr Euch von den 12 Mutmach-Liedern bestärken und beleben lasst und mit uns die Erfahrung macht: „Manchmal ist Glücklich-Sein ist gar nicht so schwer“.